Aktuelles

2024

Was bedeutet es, wenn sich mein Hund beim Erblicken eines Artgenossen flach auf den Boden legt? Will er ihn zum Spielen auffordern? Oder möchte er sich unterwerfen? Ist es eine freundliche Geste oder vielleicht doch schon aggressives Verhalten?
Um unsere Hunde im Freilauf und in Hundebegegnungen richtig einschätzen zu können, ist es wichtig, die Körpersprache unserer Hunde zu kennen und im jeweiligen Kontext richtig zu deuten. Hierbei hilft Dir dieser Kurs.
Neben der Vermittlung von Grundinformationen rund um die Körpersprache und Kommunikation von Hunden beobachtest und analysierst Du gemeinsam mit uns das Verhalten Deines Hundes im Freilauf und in Begegnungen mit Artgenossen.
Bitte beachte: Die Inhalte werden in jedem Kurs an die GruppenteilnehmerInnen und ihre Hunde angepasst und können daher von Kurs zu Kurs leicht variieren.



Ab April starten in der Hundeschule insgesamt 3 neue Agility Kurse, einer für Junghunde ab 10 Monate (Di ab 17 Uhr) und 2 für alle Hunde ab 15 Monate (Di ab 18.30 Uhr und Mi ab 9 Uhr). Dein Hund sollte über einen guten Grundgehorsam (Sitz, Platz, Bleib, Komm) verfügen, Spaß an der Bewegung haben und gut zu motivieren sein.



In unseren Junghundekursen für Anfänger/Fortgeschrittene immer

Montags um 9.15 Uhr

und

Dienstags um 9.15 Uhr

ist jeweils noch 1 Platz frei.



Jahresarchiv

Zurück

Durch das Anklicken des Buttons "zustimmen" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
zustimmen  ablehnen